19.12.2022

Die Theaterklasse 6g erzielte mit ihrem Stück „Auf der Straße“ Spendeneintrittsgelder in Höhe von 300 Euro, die die Spielenden vergangenen Freitag Marie-Luise Steinkamp von der Kinderhilfsorganisation Terre des Hommes überreichten.

Die Spenden wurden aus dem Umfeld der Schüler*innen generiert. So luden die Kinder der Theaterprofilklasse im Vorfeld der Aufführung ihre Gäste selbst ein. „Das konnten zum Beispiel die Eltern, der Opa, die Tante oder andere Lehrer sein“, erklärte Diana Merkel aus der 6g.

„Am Anfang war ich aufgeregt, weil so viele Zuschauer gekommen sind“, erinnert sich die Schülerin. „Als ich gehört habe, wie viel die Gäste gespendet haben, war ich sehr stolz, weil wir damit vielen Kindern helfen können“.

„Eine schöne Summe, die uns sehr hilft, notleidenden Kindern eine Chance für ein anderes, besseres Leben zu ermöglichen“, bekräftigte auch Marie-Luise Steinkamp, die den Schüler*innen im Zuge der Spendenübergabe eine Dankesurkunde für großartiges Engagement überreichte.