13.06.2023

Australischer Muttersprachler als Gastsprecher im Englischunterricht

Am 05. Juni hatte die Klasse 6g das Privileg, einen besonderen Gast aus Down Under im Englischunterricht begrüßen zu dürfen. Es handelte sich um den australischen Gastsprecher Fen, der den Sechtklässler*innen einen Einblick in die australische Kultur, Sprache und Tierwelt gewährte. Dem 18-jährigen Australier gelang es durch Fotos und Videomaterial, einen lebendigen Eindruck des fünften Kontinents zu vermitteln. Höhepunkt des Besuchs war eine interaktive Frage-und-Antwort-Runde. Gekonnt löcherten die Schüler*innen den Gastsprecher auf Englisch und entlockten ihm faszinierende Geschichten im Umgang mit giftigen Spinnenarten, Hai-Rendezvous und Koala Meet-and-Greets. Dankbar für die einzigartige Erfahrung verabschiedeten sich die Sechtklässler*innen nach drei Schulstunden mit einem lässigen >>G’day mate<< von Fen und hoffen, dass es nicht der letzte Besuch des 18-Jährigen bleiben wird!