18.12.2023

Schülerin Laura Wodny gestaltet Weihnachtskarte der Stadt Osnabrück

Unter dreizehn Entwürfen bestach das Weihnachtsmotiv der 17-Jährigen im Kunstwettbewerb und erfreut nun rund 800 Adressat*innen, die in der Adventszeit eine
Weihnachtskarte der Oberbürgermeisterin Katharina Pötter erhalten. Im Rahmen des Kunstunterrichtes entwarfen die Jahrgänge 11 bis 13 unserer Schule insgesamt 70 Motive für die Weihnachtskarte, von denen es 13 Bilder bis auf den Schreibtisch der Oberbürgermeisterin schafften.
Eine Einladung in den Friedenssaal und einen 100-Euro Gewinngutschein erhielt Laura Wodny als Siegerpreis. „Eine schicke ich an meine Tante nach Amerika, die war schon lange nicht in Osnabrück und freut sich bestimmt,“ verkündete Laura Wodny stolz gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Hier der gesamte Artikel.

Neugierig auf die restlichen Motive? Hier die gesammelten Werke zum Bewundern.