0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

30.10.2019

Am Montag den 7. Oktober verlor der VfL Osnabrück mit 0:1. Bielefeld war nicht zu unterschätzen und startete gut. Vorne war Bielefeld gut und brandgefährlich. Hinten standen sie gut und sicher und der VfL konnte keine Akzente nach vorne setzen. Hinten wackelte der VfL, doch zur Pause stand es 0:0. In der zweiten Halbzeit startete Bielefeld sehr gut und belohnte sich. Nach fast einer Stunde brachte Andreas Voglsammer Bielefeld in Führung. Die Bielefeld-Fans explodierten vor Freude und zündeten Pyrotechnik. Doch es war nicht das letzte Mal, dass Bielefeld zündelte. Am Ende des Spiels wurde der VfL nochmal stärker, doch Bielefeld konterte und schoss zum 0:2 aus der Sicht vom VfL. Wieder ging die Pyrotechnik an, doch sie freuten sich zu früh. Das Tor wurde per Videobeweis zurückgenommen, da ein Bielefeld Spieler gefoult hatte. Somit stand es immer noch 0:1 aus Osnabrücker Sicht. Sie hatten noch eine kleine Chance. Jetzt stellte der VfL auf Angriff, doch konnte keine Torchance herausspielen. Hingegen liefen sie in einen Konter, doch diesmal foulte Amenyido vom VfL als letzter Mann und sah die rote Karte. Dann war das Spiel vorbei und Bielefeld war Derbysieger. Aufgrund des Zündens von Pyrotechnik im Stadion wird Bielefeld noch eine Strafe bekommen. Etienne Amenyido bekam eine Sperre für zwei Spiele und fehlte somit auch im Niedersachsen Duell gegen Hannover.

In Hannover hingegen gab es keine Zündeleien. Der VfL stand sehr tief in der eigenen Hälfte und verteidigte gut. Nur ein- oder zweimal wurde es gefährlich, doch im letzten Moment war immer ein VfL-Spieler dazwischen oder der VfL-Keeper Phillipp Kühn hielt die Null auf der VfL-Seite. Zur Halbzeit stand es torlos 0:0. In der zweiten Halbzeit fing Hannover gut an, doch spielten sie schlechte Flanken, die ins Aus flogen oder sie kamen gegen die gute Defensive vom VfL nicht durch. Am Ende des Niedersachsenderbys blieb es beim torlosen Unentschieden. Der VfL war mit dem Punkt glücklicher als Hannover und konnte zufrieden nach Hause fahren.

Doch der VfL schoss in den letzten drei Partien kein Tor und steckt in einer kleinen Krise. Ohne Tore gibt es auch keine Erfolge und keine drei Punkte. Der VfL steht in der Tabelle auf dem 13. Tabellenplatz mit 11 Punkten. Hannover hingegen steht einen Platz vor dem VfL mit 12 Punkten. Das nächste Heimspiel gegen Greuther Fürth findet diesen Sonntag, den 27. Oktober, um 13:30 Uhr statt.

Jede Woche neue News vom VfL!