05.02.2020

Unter dem Motto „KuMu20 – Auf die Augen, auf die Ohren!“ zeigen die Gesamtschulen des Bereichs Weser-Ems im März 2020 Projekte aus den Bereichen Kunst, Musik und Theater.

Im Unterrichtsalltag leisten SchülerInnen vielfältige gestalterische Arbeit – dafür haben Sie große Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdient. Doch diese Arbeit ist durch akuten Fachlehrermangel und Stundenkürzungen massiv bedroht!

Um auf die Bedeutsamkeit eben dieser Arbeit aufmerksam zu machen, lädt der Fachbereich Kunst herzlich zur ersten Frühlingsvernissage der Gesamtschule Schinkel ein. SchülerInnen der Jahrgänge 5 bis 13 präsentieren am Mittwoch, den 11.3., ab 18 Uhr ihre Werke, führen durch die Ausstellung und informieren über die künstlerische Arbeit an unserer Schule. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Abend bei Getränken oder dem Frühlingskonzert ausklingen zu lassen.