26.01.2017
Spaß am Sport, das ist das Motto der AOK-Sports-Tour. Durch ein einfaches Konzept werden Jugendliche dazu motiviert, sich zu bewegen. Idee und Ziel ist die Durchführung einer Initiative zur Förderung des Sports mit Begeisterungsfaktor an Schulen im Rahmen von Meisterschaften. Dadurch sollen Jugendliche nachhaltig zu mehr Bewegung im Alltag und zum Sport motiviert werden.

Außergewöhnliches gelang Justin Schmidt aus der 9R1: mit 6,63 sec blieb er nur eine zehntel Sekunde über dem Weltrekord und liegt damit in der niedersächsischen Rangliste auf Platz drei. Die Bestzeit bei den Mädchen errang Erlinda Feyza ebenfalls aus der 9R1 mit genau 7,48 sec und damit fast genau eine halbe Sekunde über dem Weltrekord. Sie belegt derzeit Platz 14 in der niedersächsischen Rangliste, eine tolle Leistung.

Und noch eine schöne Leistung, die eine Anerkennung verdient: mit dem Durschnittswert von 7,91 sec der 20 schnellsten Schülerinnen und Schüler belegt unsere Schule bei der ersten Teilnahme den 12. Platz in der niedersächsischen Rangliste von derzeit 33 Schulen.

Weitere Informationen (u. a. alle Ranglisten) auf der Seite des Fachbereichs Sport.
Zu den beiden Fotos: Die beiden Bestplatzierten Erlinda Feyza und Justin Schmidt (beide 9R1)

Justin und Erlinda mit herausragenden Leistungen