15.02.2024

Vom 29. bis 30. Januar fand der jährliche Kochwettbewerb der 6. Klassen statt. Zum Thema internationales Fingerfood kreierten je vier Köch*innen pro Klasse einen Gaumenschmaus für die Jury, bestehend aus den beiden Initiatorinnen Tatiana Matlin und Sandra Schirdewan sowie Mitgliedern der Schulleitung, Schulsozialarbeit, des Lehrerkollegiums und dem Sekretariat.

Michelin-Sterne erhielten die Kochteams unter anderem für kreative Menükarten, kunstfertige Tischdekorationen und das exquisite 3-Gänge Menü. Auch die Eltern durften ihren Senf dazugeben. Je zwei Erziehungsberechtige pro Klasse unterstützen die Mini-Küchenchefs zum Beispiel beim Einkauf und waren am Wettbewerbstag für ihre Schützlinge am Start.

Obwohl das Team der 6d am Montag und die Küchenchefs der 6f am Dienstag das Rennen machten, gab es in diesem Jahr nur Gewinner, da alle sechsten Klassen einen Präsentkorb mit gesunden Leckereien für die Teilnahme erhielten.

„Der Kochwettbewerb ist ein Highlight im Terminplan unserer Schule und ist jedes Jahr ein voller Erfolg. Das Event verdeutlicht, wie international und bunt unsere Schule i(s)st“, bilanziert Initiatorin Sandra Schirdewan den jahrelangen Erfolg der Veranstaltung.

Ein großer Dank gilt dabei dem Fördervereins, der tolle Projekte wie den Kochwettbewerb ermöglicht und der Schulgemeinschaft damit den Alltag versüßt.