17.12.2017

20 Französisch-Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9 nahmen vom 8. – 17. 11. 2017 an einem Schüleraustausch mit dem Collège de la Cathédrale in Angers teil.

Auf dem Programm standen das Kennenlernen unserer Partnerstadt mit Besichtigungen des Schlosses und seinen berühmten mittelalterlichen Wandteppichen der Apokalypse und ein Empfang im Rathaus.

Außer gemeinsamen Programmpunkten mit den Austauschpartnern in der Schule führten die Schülerinnen und Schüler ein Film-Interview-Projekt mit Gasteltern, schulischen Mitarbeitern und Passanten zu französischen Besonderheiten und Essensspezialiäten durch.

Highlights der Fahrt waren der gemeinsame Ausflug zum Mont Saint Michel bei strahlendem Sonnenschein, die Fahrt nach Nantes mit Besuch von Kathedrale und Schloss und der Fahrt auf dem „Carrousel des Mondes Marins.“

Der Gegenbesuch der Angeviner Austauschpartner wird vom 28. Mai bis 5. Juni 2018 stattfinden.

Jutta Beitz/Annelene Suttmeyer