06.06.2021

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche SchülerInnen unserer Schule am Kreativwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken teilgenommen. Zu dem nicht ganz einfachen Thema „Bau dir deine Welt“ reichten sie Zeichnungen, Malereien, Collagen und andere künstlerische Beiträge ein. Die Arbeit hat sich gelohnt: So gewannen fünf Klassen der Gesamtschule Schinkel nicht nur einen Betrag von insgesamt 100 Euro für die Kunstkurskasse, sondern erzielten auch zahlreiche hervorragende Einzelwertungen. In der Altersgruppe der 5. und 6. Klassen belegte Mina Schomakers (6g) mit ihrem Werk „Mein zukünftiges Zuhause“ einen ersten Platz und bei den „älteren“ sicherten sich vier SchülerInnen des elften Jahrgangs gleich alle vorderen Plätze: Elisa Nolte („Architektur der Zukunft“), Konrad Wolf („Neumarkt 2.0“), Lara Madeleine Herzog („Das zukünftige Haus“) und Paula Loeck („Wohnen in der Zukunft – das Gartenhaus“).

Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerbilder sind auf www.volksbank-osnabrueck.de zu bewundern. Mina Schomakers und Elisa Nolte rücken mit ihren Beiträgen nun außerdem in die nächste Runde vor und dürfen unsere Schule auf Regionalebene vertreten. Wir drücken ihnen dazu fest die Daumen!