0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

08.07.2020

Der Fachbereich Kunst der GSS hatte schon zu Zeiten der Schulschließung die Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingeladen, sich kreativ mit dieser besonderen Zeit auseinanderzusetzen.

Die Vielfältigkeit der Ergebnisse hat uns gezeigt, wie intensiv ihr euch mit den Thema beschäftigt habt. Wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseren Dank dafür aussprechen, dass ihr uns mit eurer Ergebnissen erfreut, erstaunt, begeistert, aber auch zum Nachdenken gebracht habt!

Die Auswahl der Siegerbilder habt ihr uns nicht leicht gemacht.

Als Fachbereich präsentieren wir voller Stolz die Sieger des Wettbewerbes:

Platz 1 teilen sich Alba Beer und Lisa Deuper

Platz 3 Lara Bäumler

Wir haben uns nicht auf die klassischen drei ersten Plätze begrenzen können, daher möchten wir auch Künstlerinnen und Künstler in den einzelnen Jahrgangsthemen auszeichnen:

Jahrgang 5 und 6: Meine Familie und ich: Zusammen mit der Familie machen wir am liebsten…

Finn Köppke und Mina Schomakers

Jahrgang 7 und 8: Freundschaft: Ich bin hier und du bist da und trotzdem sind wir uns ganz nah…

Milina Damke, Jan Sorich, Lara Bäumler und Falk Molitor

Jahrgang 9: Mein Blick aus dem Fenster…

Pamina Niemeier

Jahrgang 10 bis 13: Die Welt und der Coronavirus

Lisa Deuper, Alba Beer, Marie Lenser und Katharina Waniek

Herzlichen Glückwunsch!