17.01.2024

Erfreuliche Leistungen der WK IV beim Kreisgruppenentscheid

Am 9.Januar 2024 fand in Melle der Kreisgruppenentscheid der WK IV im Rahmen der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball statt.

Sowohl das Jungen- als auch das Mädchenteam der Gesamtschule Schinkel überzeugten dabei mit erfreulichen Leistungen. Die Mädchenmannschaft erzielte dabei in den Spielen gegen das Gymnasium Melle (13:6), das Gymnasium Bersenbrück (10:4) und das EMA-Osnabrück (14:10) drei souveräne Erfolge und qualifizierte sich damit für den Bezirksentscheid.

Auch das Jungenteam konnte gegen die IGS Melle (15:9) einen Sieg erzielen, musste sich jedoch dem Gymnasium Bersenbrück (8:9) und dem Gymnasium Melle (7:11) knapp geschlagen geben. Auch dieses Abschneiden verdient besondere Anerkennung, da mehrere Schüler*innen über keine Vereinserfahrungen im Handball verfügen.

Neben dem sportlichen Abschneiden waren die begleitenden Lehrkräfte Hannah Völkering und Henrik Milius aber vor allem vom positiven Auftreten beider Teams begeistert: Diese zeichnete ein tolles Mannschaftsgefüge und ein fairer, respektvoller Sportsgeist aus, sodass sie die Gesamtschule Schinkel hervorragend repräsentierten.

Eine gelungene Premiere feierte damit auch der neue Trikotsatz der Schule. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten für die Schulmannschaften insgesamt vierzig neue Trikots angeschafft werden.