02.12.2022

GSS behält den Titel

Dass die Gesamtschule Schinkel ein weiteres Mal als „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet wurde, ist mittlerweile schon fast ein alter Hut. Denn bereits seit über 18 Jahren wird die GSS im zweijährigen Turnus für ihr besonderes Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der Schulwelt auf diese Weise geehrt. Beworben hatte sich die Gesamtschule Schinkel im letzten Projektzeitraum mit den Projekten „Schulimkerei“ und „Schulgarten“.

Bei der feierlichen Übergabe der Urkunde am Gymnasium Cäcilienschule (Oldenburg) nahm Elke Scholand, selbst in beiden Projekten aktiv, die Urkunde stellvertretend für die Gesamtschule Schinkel von Gerhard Nögel und Monika Ahlrichs (Regionales Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück) entgegen. Zudem erhielt die GSS für Projekte im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit einem internationalen Partner die Auszeichnung „Eco-School“.

Gerade sind der Gesamtschule Schinkel die Bewerbungsunterlagen für den Projektzeitraum 2022-2024 zugegangen. Welches der geplanten BNE-Projekte wohl für die nächste Auszeichnung sorgt?