COMENIUS – europäisches Programm für schulische Bildung

Mit Beginn des Schuljahres 2006/2007 hat sich unsere Schule zum ersten Mal an Comenius, dem Programm für schulische Bildung innerhalb der EU, beteiligt.
Seither haben unzählige Schülerinnen und Schüler unserer Schule von Comenius profitiert, sei es durch ihre Teilnahme an den Projekttreffen in einem der zahlreichen Partnerländer (Niederlande, Schweden, England, Frankreich, Portugal, etc.) oder durch ihre Bereitschaft, einen Gastschüler aus dem Ausland bei sich zu Hause aufzunehmen.
Auch in diesem Schuljahr bemühen wir uns wieder, ein Comenius-Projekt mit Schulen aus Schweden, Polen und Finnland auf den Weg zu bringen. Xchange! heißt es dann für alle Oberstufenschülerinnen und -schüler, die Lust haben mitzumachen.